Kopie von Kopie von Kopie von Logo

Kfz- Meisterbetrieb Sebastian Schreiner

Ihr Meister für Oldtimer und Liebhaber Fahrzeuge

https://www.facebook.com/pages/Classic-Cars/189238997808268?pnref=lhc

TDI Umbau

IMG_187601

AFN umbau in einen Syncro

Duchführung von 1,9 TDI Umbauten.

Die Motoren kommen z.B. aus Golf 3, Passat, Audi A3 A4 A6..... u.s.w.

Die Motoren haben je nach MBK von 90 PS bis 110 PS, (202-240Nm Drehmoment.)

Durch professionelles Chiptuning durch Umprogrammierung vom Steuergerät sind auch 118 PS und 263 Nm bei einem 90 PS 1Z Motor möglich.

 

Ich verwende für meine Motorumbauten TDI Aggregate mit einer Laufleistung von 120Tkm bis Maximal 200Tkm es ist auch der Einbau von komplett überholten Motoren möglich.

IMG_1486
IMG_1423

Die Motoren werden vor dem Einbau überprüft und mit neuen Verschleißteilen aufgebaut z.B. Zahnriemen-Satz, Kupplung, Ölpumpe, Dichtungen, Schrauben und Pilotlager. Es ist auch möglich einen Austausch Turbolader zu verbauen.

IMG_1602 IMG_188701
IMG_1594

Eigene Anfertigung von Motorhalterung und Anpassung der Auspuffanlage.

Individuelle Anpassung nach Kunden Wünschen möglich.

IMG_188901 IMG_189601
IMG_1684
IMG_1666

Anpassung und Einbau einer Ladeluftkühler Anlage mit elektrischen Lüfter, Hochtemperatur und Druck beständige Silikon Schläuche und Alu Rohre.

Einbau von Sportluftfilter Anlage möglich hier z.B. Simota Carbon Cold Air Intake System mit Edelstahlfilter Element.

Umrüstung auf elektronisches Fahrpedal.

Leichtgängiger und feinfühliger als der alte Pedalwertgeber (Trommel) der mit dem Gas- Seilzug betätigt wird. Nachrüstung des Pedals möglich.

IMG_191101
IMG_1718

Einbau und Freischaltung von der GRA -Anlage (Tempomat)

Vorteile des TDI Umbau:

  • Mehr Drehmoment, bessere Durchzugskraft an Steigungen.
  • Entspanntes fahren dank Leistungsreserven.
  • Langlebiger und thermisch nicht so anfällig, wie der 1,6TD
  • Ideal für schwere Camping Fahrzeuge oder Anhängerbetrieb.
  • Sparsam im Verbrauch 2WD Bus 7-7,9 Liter auf 100 Km 4WD 8-8,5 Liter auf 100 Km.

Nachteil:

  • Der Umbau kostet Geld.

Die Kosten für ein TDI Umbau je nach Aufwand, verwendete Bauteile und Sonderwünsche wie (z.b. Tuning, elektrisches Fahrpedal (Wegfall vom Seilzug) Zusatzinstrumente) ab 5000,- Euro

Bei Interesse eines Motorumbaus setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung, dann kann ich mit Ihnen denn Umbau an Ihren Bus besprechen und Ihnen einen Kostenvoranschlag für denn Umbau machen.

Gerne kann ich Ihnen auch eine TDI Probefahrt mit mein Bulli anbieten.

tdi
IMG_191401
website design software
Home | Werkstatt | VW T3 | TDI Umbau | Räder & Fahrwerk | VW T3 Getriebe | Aktuelles | Kontakt | Foto Album | Projekte & Restau. | Teile & Zubehör |

Preis 2018

Werkstatt-stunde 50,- Euro (ohne MwSt.)

 

Aktuelle dinge könnt Ihr auch in Facebook sehn.

https://www.facebook.com/pages/Classic-Cars/189238997808268?pnref=lhc